Auf Zack Snyders Action-Orgie "300" folgte Noam Murros FSK-18-Schlacht "300: Rise Of An Empire", die seit dem 6. März 2014 in den deutschen Kinos zu sehen ist. Bislang erfreut sich das Franchise beachtlicher Beliebtheit bei Kinogängern und bescherte Warner einen warmen Geldregen. "300" spülte weltweit 456 Millionen US-Dollar in die Kinokassen, das Sequel "Rise of an Empire" startete stark und spielte seit seinem Auftakt global 144 Millionen Dollar ein. Beeindruckende Zahlen also, nun gilt es zu entscheiden, ob ein weiterer "300"-Film produziert werden soll. In Sullivan Stapleton ("The Hunter"), der im Sequel den Anführer Themistokles spielt, hat Warner auf jeden Fall schon mal einen glühenden Verfechter der Franchise-Fortführung gefunden.
Im Interview mit Deadline erklärte der Schauspieler, es gäbe noch etliche Geschichten aus dem "300"-Universum zu erzählen und dass er liebend gerne erneut in die Rolle des Themistokles schlüpfen würde. Die Schlacht zwischen den Griechen und den Persern sei lange noch nicht ausgefochten, so Stapleton. Er bete zu Gott, dass es noch ein weiteres Sequel geben werde.
Somit wäre Stapleton für Teil drei der Reihe gesetzt, ginge es nach seinen Wünschen. Zunächst könnt ihr ihn euch aber im Kino in "300: Rise of an Empire" an der Seite von Eva Green, Lena Headey und Rodrigo Santoro ansehen. Hier gibt’s den Trailer: