Nachdem mit "Girls"-Star Adam Driver der Bösewicht für die heißerwarteten "Star Wars"-Fortsetzung gefunden wurde, läuft die Suche nach dessen Gegenspieler und neuen Jedi-Helden weiter auf Hochtouren. Laut Variety führen derzeit fünf Darsteller die Liste der möglichen Kandidaten an. Neben dem bereits seit Längerem für eine Rolle in "Star Wars 7" im Gespräch befindenden Jesse Plemons ("The Master"), sollen auch Ed Speleers ("Downton Abbey"), John Boyega ("Junkhearts") und die Newcomer Matthew James Thomas und Ray Fisher heiße Anwärter auf den begehrten Part sein. Laut Insidern sei die Suche jedoch noch nicht beendet und so könnten in den nächsten Wochen auch noch weitere Darsteller ins Visier von Regisseur J.J. Abrams rücken. Genaue Details zu der Figur sind ebenfalls noch nicht bekannt, aber es soll sich wohl um einen Jedi in der Ausbildung handeln.
Das wohl bekannteste Gesicht der jungen Bewerber auf den Jedi-Posten ist "Eragon"-Ed Speelers, der nach der gleichnamigen Bestsellerverfilmung vor allem Auftritte in Fernsehserien inne hatte, unter anderem in dem Kostüm-Drama "Downton Abbey". Jesse Plemons ist mitunter durch seine Bösewichts-Rolle in "Breaking Bad" bekannt und John Boyega startete mit dem Sci-Fi-Actioner "Attack The Block" durch. Newcomer Matthew James Thomas, der erste Kino-Erfahrung mit kleinen Rollen in "About A Boy" und "Billy Elliott" vorweisen kann und Broadway-Darsteller Ray Fisher hoffen mit einer Besetzung auf ihren Durchbruch auf der großen Leinwand.
Ob dann demnächst einer der fünf genannten Kandidaten für die Weltraum-Saga vor der Kamera steht, werden wir hoffentlich im Laufe der kommenden Wochen erfahren. Dem aktuellen Bericht zufolge hat sich der Drehplan schon jetzt verzögert, so liegt der angepeilte Drehbeginn nun nicht mehr im April sondern gegen Ende des zweiten Quartals /zu Beginn des dritten Quartals. "Star Wars: Episode VII" soll am 17. Dezember 2015 in den Kinos starten.