Die Produktionsarbeiten zu "The Avengers 2: Age of Ultron" laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren und nach den ersten Dreharbeiten in Johannesburg werden in Kürze die nächsten Heldenaufnahmen in Südkorea stattfinden. Der Großteil der Dreharbeiten ist allerdings für London geplant. Dort wird unter anderem auch Chris Hemsworth als Halbgott Thor zum ersten Mal für die Fortsetzung zu "Marvel's The Avengers" vor der Kamera stehen.
Im Rahmen der Wizard World Comic Con in Sacramento (via CBM) äußerte sich der australische Darsteller zu seinen bevorstehenden Dreharbeiten in Großbritannien und zeigte seine Begeisterung für das Drehbuch, auch wenn er keine inhaltlichen Details verriet. So meint er, dass in "Age of Ultron" alles temporeicher sei und ihn das Drehbuch beim Lesen schlichtweg weggeblasen habe. "Ich weiß nicht, wie Joss [Whedon] es macht, aber alles ist noch ein Stück größer, noch aufregender und noch verrückter. Yeah, er ist ein Genie". Neben seinem Respekt gegenüber der Arbeit von Regisseur Joss Whedon, erklärte sich Hemsworth auch hocherfreut über die Aussicht, wieder mit seinen anderen Schauspiel-Kollegen zusammenzuarbeiten: "Ich freue mich total in zwei Monaten wieder am Avengers-Set zu stehen. Wir treffen uns in London und werden dort vier Monate drehen. Ich bin total aufgeregt, alle wieder zu sehen und wieder auf den neuesten Stand zu kommen."
Nach den ersten Setbildern und kurzen Instagram-Aufnahmen, die uns aus Johannesburg erreichten, sind wir schon gespannt, erste Schnappschüsse zur großen Wiedervereinigung der Comicheldentruppe zu sehen. Was dann nach der monatelangen Arbeit am Ende in einem wenige Stunden andauernden Kino-Abenteuer herauskommt, werden wir erst am 30. April 2015 erfahren, dann startet "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" in den hiesigen Lichtspielhäusern. Hier gibt es noch einmal den ersten Teaser: