Nachdem der Italiener Paolo Sorrentino für seinen Film "La Grande Belezza – Die große Schönheit" am Sonntag (2. März 2014) den Oscar in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" gewann, geht es für den Regisseur und Drehbuchautor ohne Umschweife weiter. Variety berichtet, dass Sorrentino die Regie für ein Drama namens "In The Future" übernehmen wird. In dem Film mit Michael Caine ("Inception") in der Hauptrolle soll es um die Freundschaft zwischen zwei älteren Menschen gehen.
Sorrentino sagte gegenüber der italienischen Tageszeitung La Repubblica, dass er nach seiner erfolgreichen und oscargekrönten Award-Saison einen frischen Anfang mit einem "kleinen, intimen Film" wagen wolle. Für die Produktion von "In The Future" werden Sorrentinos Stammproduzenten Nicola Giuliano und Francesca Cima verantwortlich sein. Das Drama soll in Italien schon Ende 2014 veröffentlicht werden.
"In The Future" ist nach "Cheyenne - This Must Be The Place" mit Sean Penn in der Hauptrolle bereits Sorrentinos zweites Werk mit internationaler Top-Besetzung. Michael Caine werden wir zudem unter anderem bald in Christopher Nolans Sci-Fi-Abenteuer "Interstellar" zu Gesicht bekommen, welches ab dem 6. November 2014 im Kino zu sehen ist.
Warum Sorrentinos "La Grande Belezza – Die große Schönheit" nicht nur die Academy überzeugt hat, könnt ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen. Hier ist noch einmal der Trailer: