Mit "Pixels" von Chris Columbus ("Kevin - Allein zu Haus") erwartet uns eine Leinwand-Adaption des gleichnamigen Kurzfilms von Patrick Jean aus dem Jahr 2010, in dem Kultfiguren aus Arcade-Videospielen der 80er Jahre wie Pac-Man, Frogger oder Donkey Kong New York überrennen. Im zugehörigen Spielfilm sollen Außerirdische die Urheber dieser Pixel-Angriffe sein, denen sich vier Arcade-Game-Champions entgegen stellen müssen, um die Welt zu retten. Nun sieht es ganz danach aus, als würde die Besetzung jener unverhofften Helden allmählich Form annehmen. So befinden sich die Comedy-Stars Kevin James ("King of Queens") und Adam Sandler ("Jack und Jill") sowie "Love And Other Drugs"-Darsteller Josh Gad in Gesprächen für die Hauptrollen.
Während die befreundeten Komiker Kevin James und Adam Sandler bereits etablierte Größen im Filmgeschäft sind und in Produktionen wie "Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme" und "Kindsköpfe" auch schon mehrfach erfolgreich zusammengearbeitet haben, ist Josh Gad noch ein vergleichsweise unbeschriebenes Blatt. Zuletzt war er vor allem als freundlicher Schneemann Olaf in der Originalfassung von Disneys "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" zu hören und erntete außerdem großes Lob für seine Performance im satirischen Musical "The Book of Mormon" der "South Park"-Macher Matt Stone und Trey Parker. Abseits dieser Casting-News wird laut Collider außerdem über eine mögliche Beteiligung von "Friends"-Star Jennifer Aniston ("Wir sind die Millers") spekuliert.
Die Dreharbeiten zu "Pixels", der unter anderem auch von Adam Sandler selbst produziert wird, sollen voraussichtlich im Sommer beginnen. Wann der Film in den Kinos startet, ist jedoch noch nicht bekannt. Nachfolgend könnt ihr euch bis dahin aber den sehenswerten Kurzfilm anschauen, der der Action-Komödie als Vorlage dient: