Bislang war noch nicht viel vom heißerwarteten Comic-Thriller "Sin City 2: A Dame to Kill For" zu sehen. Nachdem lediglich ein erstes Szenenbild und ein Teaser-Poster veröffentlicht wurden, müssen wir auf erste Ausschnitte zur düsteren Fortsetzung wohl noch etwas länger warten. Dennoch sieht es ganz danach aus, als könne der auf den 22. August 2014 datierte US-Start diesmal eingehalten werden. Wie Regisseur Robert Rodriguez ("Machete Kills") nun nämlich gegenüber The InterroBang verkündete, haben er und sein Co-Regisseur Frank Miller ("The Spirit"), der auch die zu Grunde liegende Comic-Vorlage kreiert hat, ihre Arbeiten an "Sin City 2" beendet. Der finale Schnitt sei demnach vollendet, die Effektarbeit in den letzten Zügen.
Trotz des langwierigen Prozesses, die "Sin City"-Fortsetzung auf die Beine zu stellen, scheint die Reihe damit aber noch nicht zu ihrem Abschluss gefunden zu haben. Während Produzent Harvey Weinstein bereits verlauten ließ, dass er gerne eine Fortführung in Form einer TV-Serie sehen würde, hat Frank Miller laut Rodriguez schon handfeste Pläne für einen dritten Kinofilm. Miller, der sich nach einem Screening von "Sin City 2" sehr zufrieden mit dem Ergebnis zeigte, habe das Gespräch anschließend direkt auf "Sin City 3" gelenkt und seine Ideen für den möglichen Nachfolger zum Besten gegeben.
Bis dieser tatsächlich konkretere Formen annehmen könnte, kommen wir demnächst jedoch erst einmal in den Genuss von "Sin City 2: A Dame to Kill For", der in den deutschen Kinos am 18. September 2014 startet. Neben Rückkehrern aus dem ersten Teil wie "Stirb langsam"-Star Bruce Willis, Jessica Alba ("Machete Kills") und Mickey Rourke ("The Wrestler") sind dann auch Cast-Neuzugänge wie Eva Green ("300: Rise Of An Empire") als titelgebende 'Dame To Kill For' Ava Lord , Joseph Gordon-Levitt ("The Dark Knight Rises") als Zocker Johnny und Josh Brolin ("Oldboy") als Dwight, der im ersten Teil noch von Clive Owen verkörpert wurde, mit von der Partie.
Zur Überbrückung der Wartezeit könnt ihr euch anbei noch einmal den Trailer zum nach wie vor beeindruckenden ersten Teil anschauen: