Bradley Cooper hat es derzeit wohl auf Filme, deren Titel mit dem Begriff "American" anfangen, abgesehen. Nach dem zehnfach für den Oscar nominierten "American Hustle", der auch uns sichtlich begeistert hat (siehe unsere 5-Sterne-Kritik) und "American Sniper", den Clint Eastwood inszenieren wird, startet Cooper mit der Romanadaption des 2015 erscheinenden Romans "American Blood" von Ben Sanders seine dritte Produktion mit dem gleichen Anfang. Das vermelden Deadline und The Hollywood Reporter übereinstimmend. Darin wird er die Rolle eines NYPD-Officers spielen, der in die Untersuchung des Falls einer verschwundenen Frau involviert wird, während er sich noch im Zeugenschutzprogramm von New Mexico befindet.
Abgesehen von Cooper, der in "American Blood" auch als Produzent tätig sein wird, sind derzeit noch keine weiteren Mitglieder des Casts bekannt. Auch ein Regisseur muss für das Projekt noch gefunden werden. Das Drehbuch wird von Andrew Sodroski ("Holland, Michigan") verfasst. Mit einem baldigen Produktionsstart ist allerdings noch nicht zu rechnen, da selbst der Roman, auf dem die Geschichte basiert, erst im Herbst 2015 erscheint.
Bis es mit "American Blood" losgehen kann, hat Cooper auch noch einige weitere Projekte zu stemmen. Nach seiner Synchronisationsarbeit für den kommenden Marvel-Blockbuster "Guradians of the Galaxy", der bei uns am 28. August 2014 in den Kinos anläuft, hat Cooper gerade erst die Dreharbeiten zu Susanne Biers "Serena" abgeschlossen, bei dem er schon das dritte Mal mit Jennifer Lawrence zusammen vor der Kamera stand.
Zu Coopers erstem "American"-Titel "American Hustle", der seit dem 13. Februar 2014 in den deutschen Kinos läuft, könnt ihr euch hier noch einmal den Trailer anschauen:
Ob Cooper den begehrten Goldjungen für seine Performance in "American Hustle" abräumen kann, erfahren wir am 2. März 2014, wenn die Oscars in Los Angeles verliehen werden.