"Ride Along" wurde zwar von den Kritikern weitestgehend verrissen, doch das änderte nichts an dem Überraschungserfolg, den die Komödie mit Kevin Hart und Ice Cube in den Hauptrollen erfuhr. Bei einem Budget von nur 25 Millionen Dollar hat sie aktuell mehr als 116 Millionen Dollar in den USA eingespielt und war dort drei Wochen in Folge an der Spitze der Kinocharts. Außerdem hatte "Ride Along" den erfolgreichsten Kinostart im Januar überhaupt.
Aufgrund dieses Erfolgs wurde nun bekanntgegeben, dass eine Fortsetzung in Planung sei. Die beiden Hauptdarsteller und Regisseur Tim Story haben bereits dafür unterschrieben, Phil Hay und Matt Manfredi arbeiten bereits am Drehbuch. Wann die Produktion an "Ride Along 2" beginnen soll, ist noch nicht bekannt.
Die Komödie über den Chaos-Cop Ben (Kevin Hart), der versucht, bei dem erfahrenen James (Ice Cube) Eindruck zu machen und somit seinen Segen für die Hochzeit mit James' Schwester zu erhalten, kommt in Deutschland am 24. April 2014 in die Kinos. Hier der deutsche Trailer:
Übrigens etabliert sich Kevin Hart momentan als Comedy-Spezialist. Auch die romantische Komödie "About Last Night", in der er in einer weiteren Hauptrolle zu sehen ist, hat seit seinem US-Start am 14. Februar 2014 bei weitem mehr eingespielt als erwartet und kommt im Gegensatz zu „Ride Along“ auch bei den Kritikern größtenteils sehr gut an.