Mein Konto
    US-Charts: Komödie "Ride Along" mit Kevin Hart und Ice Cube bricht Rekorde

    Der Januar ist in den USA kein sonderlich beliebter Startmonat. Zwischen den Oscar-Kandidaten zum Ende des Vorjahres und der ab Frühjahr beginnenden Blockbuster-Saison geht es meist etwas ruhiger zu. Die Komödie "Ride Along" mischte nun aber den Monat auf und brach zum Start gleich zwei Rekorde.

    Der Action-Komödie "Ride Along" mit Ice Cube und Comedian Kevin Hart gelang zum Start am ersten Wochenende vom 17. bis zum 19. Januar 2014 das sehr starke Einspielergebnis von 41,2 Millionen Dollar. Das ist das bislang höchste Einspielergebnis, welches ein Film am Wochenende um den traditionellen Martin-Luther-Tag erreicht hat. Vorheriger Rekordhalter war hier der Monster-Found-Footage-Actioner "Cloverfield" mit 40 Millionen Dollar Einnahmen im Jahr 2008. Damit aber nicht genug der Rekorde: "Ride Along" gelang zudem der beste Start eines Films überhaupt im Monat Januar.

    In "Ride Along" hält Sicherheitsbeamter Ben (Kevin Hart) um die Hand seiner Freundin Angela (Tika Sumpter) an. Doch deren Bruder James (Ice Cube) ist die Beziehung ein Dorn im Auge, hält er doch Ben für einen Waschlappen. Um ihm seinen Segen zu geben, fordert er daher Ben heraus, ihnen 24 Stunden auf Polizeipatrouille zu begleiten. Doch der Trip gerät aus dem Ruder, als sie es plötzlich mit einem der gefährlichsten Verbrecher in ganz Atlanta zu tun bekommen.

    In Deutschland startet "Ride Along" am 24. April 2014. Eine komplette Übersicht über die US-Einspielergebnisse vom vergangenen Wochenende gibt es in unserem wöchentlichen Special. Nachfolgend auch noch der Trailer zu "Ride Along":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top