Marvel sorgt diese Woche vor allem durch Casting-Neuigkeiten für Aufsehen: Nachdem u.a. das Engagement von Michael Douglas für Edgar Wrights "Ant-Man" verkündet wurde, gibt es nun auch Zuwachs für Joss Whedons "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron". Wie die zuverlässigen Kollegen von The Hollywood Reporter berichten, stößt der deutsche Schauspieler Thomas Kretschmann ("Wanted", "What A Man", "Resident Evil: Apocalypse") zum Cast der zweiten Helden-Zusammenkunft, allerdings wird er sich auf der gegnerischen Seite einreihen und den Bösewicht Baron Wolfgang von Strucker geben.
In den Comics war der Baron einst ein Nazi-Offizier, der später zu einem der führenden Köpfe der HYDRA - einer terroristischen Organisation - wurde. Er ist ein hochintelligenter, kampferfahrener Gegenspieler von Captain America (Chris Evans) und Nick Fury (Samuel L. Jackson) und wird in der Marvel-Fortsetzung nicht nur dem bereits aus dem ersten Film bekannten Team gegenüberstehen, sondern auch den schon länger bekannten Neuzugängen Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Quicksilver (Aaron Talyor-Johnson). Als titelgebender Bösewicht ist natürlich immer noch Ultron (James Spader) vertreten.
Kretschmann flimmert derzeit als Abraham Van Helsing in NBCs "Dracula" über die US-Bildschirme und ist außerdem mit "Open Grave" in den US-Kinos zu sehen. Wann genau der in Hollywood lebende Schauspieler mit letzterem Film auch wieder auf deutschen Leinwänden zu sehen ist, steht noch nicht fest.
"Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" startet am 30. April 2015 in den deutschen Kinos – hier zunächst ein Bild von Baron Wolfgang von Strucker und folgend der Trailer zur Vampir-Serie "Dracula":