Der Tod von Paul Walker am 30. November 2013 beeinflusste eine Reihe von Produktionen, in denen er bereits als Darsteller feststand - nicht nur "Fast & Furious 7". Nachdem US-Quellen heute bereits übereinstimmend berichteten, dass Walkers Rolle in der Videospiel-Verfilmung "Agent 47" von Rupert Friend übernommen wird, teilte Deadline nunmehr mit, dass auch die für den Action-Star in der Roman-Adaption "The Best of Me" vorgesehene Rolle neu vergeben wurde. Diese Figur - Dawson Cole - wird nun von James Marsden (Cyclops in "X-Men") gespielt.
In der gleichnamigen Romanvorlage von Nicholas Sparks geht es um die beiden Teenager Amanda Collier (Michelle Monaghan, "Mission: Impossible - Phantom Protokoll") und Dawson Cole (jetzt: James Marsden), die sich im Jahr 1984 Hals über Kopf ineinander verlieben - und sich ewige Treue schwören. Nach dem Ende der Highschool zerbricht ihre Liebe dennoch; sie gehen getrennter Wege und verlassen letztlich die idyllische Kleinstadt Oriental. Erst 25 Jahre später führt der Tod ihres damaligen Gastgebers Tuck Hostetler die beiden Ex-Lover wieder zusammen. Tuck hat eine Liste mit Aufträgen hinterlassen, die eine ganze Reihe Geheimnisse bereit hält…
Neben James Marsden und seiner Co-Darstellerin Michelle Monaghan stehen noch keine weiteren Darsteller für Michael Hoffmans ("Zeit der Sinnlichkeit") Verfilmung von "The Best of Me" fest. In den USA sollte die mystische Romanze am 17. Oktober 2014 in den Kinos anlaufen. Es gibt derzeit jedoch Spekulationen, ob sich der Starttermin noch nach hinten verschiebt. Für Deutschland ist noch kein Starttermin in Aussicht.