Das Drehbuch zum Entführungs-Thriller "Captive" aus den Federn von Kario Salem ("The Score") und Benjamin A. van der Veen ("Che - Guerrilla") ist seit langer Zeit fertig, dennoch wurde das Projekt bisher nicht realisiert. Nun ist mit dem in Kolumbien geborenen Simon Brand ("Unknown") zum einen ein Regisseur gefunden worden, zum anderen steht nach Angaben von Deadline Action-Star Bruce Willis ("The Expendables") für die Hauptrolle fest. Im Herbst 2011 sah es noch so aus, als würde Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle übernehmen. Warum es am Ende nicht zur Zusammenarbeit kam, ist hingegen nicht bekannt.
Dafür können wir euch bereits die Filmhandlung von "Captive" in groben Zügen vorstellen: Ein Immobilien-Unternehmer (Bruce Willis) wird während einer Geschäftsreise in Brasilien gekidnappt und auf einer Mülldeponie in einem zum Gefängnis umgebauten Truck gefangen gehalten. Die Kidnapper wollen auf diesem Wege Lösegeld erpressen, jedoch ist der Unternehmer nicht wirklich wohlhabend. Der wird mit fortschreitender Zeit immer panischer und versucht um jeden Preis, aus seinem Gefängnis zu entkommen. Währenddessen macht sich ein Polizist, der auf Geiselnahmen spezialisiert ist, auf die Suche nach dem Entführten.
Die Produktion des Action-Thrillers soll im März 2014 beginnen. Abgesehen von Bruce Willis stehen gegenwärtig noch keine weiteren Darsteller für "Captive" fest. Willis' Zusage könnte dem Projekt jedoch Auftrieb geben und einen baldigen Drehstart ermöglichen. Wann mit einem Kinostart zu rechnen ist, lässt sich derweil noch nicht sagen. In den deutschen Kinos sehen wir Bruce Willis demnächst erstmal im Sequel "Sin City 2: A Dame to Kill For". Der Comic-Actioner läuft am 18. September 2014 in unseren Kinos an.