Mein Konto
    Gefährlicher Mix aus Begierde, Rache und Superkräften: Ridley Scott produziert Roman-Adaption "Vicious"

    Ridley Scotts Produktionsunternehmen Scott Free und Story Mining & Supply Co. haben sich die Rechte zur Verfilmung des Superhelden-Romans "Vicious" von V.E. Schwab gesichert, in dem es um zwei befreundete College-Studenten geht, die feststellen, dass man unter bestimmten Bedingungen übermenschliche Fähigkeiten bekommen kann. Ihre Freundschaft bricht schließlich auseinander und beide werden getrieben von Begierde, Eifersucht und Rache.

    Die Adaption des im September veröffentlichten Romans "Vicious" von V.E. Schwab ist mit dem Erwerb der Rechte von Ridley Scotts Scott Free und Story Mining & Supply Co. in der frühen Planungsphase. Wie Deadline berichtet, wird der Film von SM&SCs Jeffrey Sharp und Evan Hayes gemeinsam mit Ridley Scott und Michael Schaefer produziert. Wer die Regie übernehmen wird, ist derzeit nicht bekannt.

    Die beiden brillanten sowie arroganten College-Studenten Victor und Eli entwickeln bei gemeinsamen Forschungsarbeiten ein reges Interesse an Adrenalin, Nahtod-Erfahrungen und übernatürlichen Phänomenen, welches sie zu dem Ergebnis bringt, dass jemand unter den richtigen Bedingungen übermenschliche Fähigkeiten entwickeln kann. Doch als sie anfangen zu experimentieren, geraten die Dinge außer Kontrolle. Zehn Jahre später bricht Victor aus dem Gefängnis aus und will seinen Erzfeind und ehemaligen besten Freund Eli aufspüren, um sich an ihm zu rächen. Dieser hat es sich inzwischen zur Aufgabe gemacht, alle Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten auszulöschen.

    Momentan steckt Ridley Scott mitten in den Dreharbeiten zum Religions-Drama "Exodus", in dem Christian Bale ("Out of the Furnace") als Moses die Israeliten aus Ägypten führt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top