Nachdem zuerst Shia LaBeouf für John Hillcoats Thriller "Triple Nine" geplant war, hieß es bislang, "Pacific Rim"-Star Charlie Hunnam würde diesen ersetzen. Doch jetzt scheint auch das nicht mehr aktuell zu sein, denn wie The Wrap berichtet, ist auch Hunnam nicht mehr Teil des Casts: Casey Affleck ("Gone Baby Gone") soll diesen ersetzen; der Vertragsabschluss sei in greifbarer Nähe. Neben Affleck befinden sich zudem Chiwetel Ejiofor ("12 Years A Slave") und Michael B. Jordan ("Fruitvale") im Gespräch für einen Platz auf der Besetzungscouch.
In "Triple Nine" soll Affleck einen jungen LAPD-Polizisten verkörpern, der ins Fadenkreuz einer Gruppe von Kriminellen gerät, die ihn ausschalten wollen, um von einem gewagten Raubüberfall abzulenken, den sie schon seit Langem planen. Ejiofor würde nach erfolgreichen Verhandlungen die Rolle des Verbrecher-Genies hinter dem Coup übernehmen, wobei Jordan den Partner von Affleck spielen würde, der laut The Wrap eigentlich zur kriminellen Bande gehört und Affleck hereinlegen soll. Die Bezeichnung "Triple Nine" ist im Polizeijargon der Code dafür, dass ein Beamter umgehend Unterstützung benötigt.
Gerüchten zufolge sollen auch Christoph Waltz und Cate Blanchett mit von der Partie sein. Sowohl in Deutschland als auch in den USA ist noch kein Kinostart bekannt, angepeilt wird aber ein Termin im Jahr 2015.