Mein Konto
    "Zero Dark Thirty"-Darsteller Jason Clarke als John Connor im Gespräch für "Terminator: Genesis"

    Zu "Game of Thrones"-Schönheit Emilia Clarke und Brie Larson ("21 Jump Street"), die als Top-Kandidatinnen für die Rolle der Sarah Connor gelten, gesellt sich nun Jason Clarke. Der Darsteller aus "Zero Dark Thirty", "Der große Gatsby" und "Lawless - Die Gesetzlosen" befindet sich laut Deadline im Gespräch für den Part von John Connor, Sarahs Sohn.

    Es sieht ganz danach aus, als würde die Darstellerin für die Rolle der Sarah Connor (in "Terminator" und der Fortsetzung von Linda Hamilton verkörpert) bald verkündet werden. Ganz vorne im Rennen um den begehrten Part sind Emilia Clarke und Brie Larson. Wie The Wrap berichtet, sind sich Studio und Regisseur Alan Taylor ("Thor 2") nicht einig über diese wichtige Besetzung. Paramount will Larson, der Filmemacher favorisiert Clarke. Diese Personalie werde in wenigen Tagen feststehen, da das Studio bis zum 15. Dezember 2013 eine Entscheidung fällen müsse. Ein Namensvetter der Ersteren gesellt sich nun auf die Kandidaten-Liste der Produzenten und zwar für die Rolle von Sarahs Sohnemann John Connor: Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, ist Jason Clarke (nicht verwandt mit Emilia) im Gespräch. Es handele sich dabei allerdings noch um ein frühes Stadium.

    Jason Clarke würde bei Vertragsabschluss in die Rolle des gegen Maschinen aus der Zukunft kämpfenden Rebellen schlüpfen. Über den Inhalt des Sci-Fi-Actioners, der gleichzeitig der Auftakt einer neuer Trilogie sein soll, ist noch nicht allzu viel bekannt; es steht nicht einmal sicher fest, ob Terminator-Ikone Arnold Schwarzenegger tatsächlich wieder mit an Bord der Neuauflage und insgesamt fünften Teils des Action-Franchises ist. Regisseur Alan Taylor hatte allerdings schon darauf hingewiesen, dass der Film nur mit dem Cyborg-Mimen Sinn mache. Am 9. Juli 2015 soll der Streifen unter dem Titel "Terminator: Genesis" in die hiesigen Kinos kommen.

    Insgesamt sollen daraufhin also noch zwei weitere Filme über die Killermaschinen aus der Zukunft folgen sowie eine Fernsehserie. Jason Clarke ist demnächst in "Planet der Affen: Revolution" (Kinostart: 14. August 2014) auf der großen Leinwand zu sehen und steht bald für Baltasar Kormákurs "Everest" vor der Kamera.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top