Erst gestern (9.12.2013) berichteten die Kollegen von FirstShowing.net, dass der Bösewicht Apocalypse bereits am Ende des im Mai 2014 in den Kinos startenden Mutanten-Abenteuers "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" auftrete. Zudem hatten sie einige Details zum Finale des Films und damit zu der Überleitung zur Fortsetzung – Achtung! Möglicher Spoiler zum Finale von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit":
spoiler: Danach sei Apocalypse "eine Art Alien", das am Ende des Films auf die Erde krache, und dort Besitz von Magneto (Michael Fassbender) übernehme. Der verfüge dadurch über unglaubliche Kräfte.
Bryan Singer dementierte zwar nun, dass Apocalypse ein Alien sei, verwies damit aber nicht das Gerücht selbst ins Reich der Fabeln. Schließlich nahm er nur losgelöst zu einem einzigen Punkt Stellung. Und Apocalypse wird in der Meldung der Kollegen auch nicht als Alien bezeichnet, sondern als "eine Art Alien", heißt möglicherweise: die Figur bleibt bei der kurzen Szene am Ende von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" noch so nebulös, dass man sie für einen Alien halten kann und sie so wirke – auch wenn sie nicht unbedingt ein Alien ist.
In den Comics ist Apcoalypse ohnehin selbst ein Mutant, sogar der älteste Mutant überhaupt. Dabei handelt es sich um En Sabah Nur, den ersten Mutanten, den es je gegeben hat. Er wurde ca. 3.000 vor Christus geboren und nutzte fortgeschrittene Technologie, um zu erobern und sich Schwächere untertan zu machen.
Die Kollegen von FirstShowing.net verweisen darauf, dass ihre Informationen aus zwei, voneinander unabhängigen Quellen aus dem Umfeld der Produktion stammen.
"X-Men: Apocalypse" soll im Mai 2016 in die Kinos kommen. Einen genauen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" startet bereits am 22. Mai 2014. Nachfolgend noch der aktuelle Trailer: