Michael Bays Ankündigung, dass eine erste Vorschau zu "Transformers 4" während des Super Bowls gezeigt wird und kurz darauf noch mehr kommt, lässt den Schluss nahe liegen, dass nach einem ca. 30 Sekunden langen Spot während des Football-Finales im Anschluss online und in den Kinos ein ausführlicherer Teaser-Trailer mit einer Länge zwischen eins und zwei Minuten veröffentlicht wird.
Michael Bay widersprach auf seiner Webseite übrigens auch Meldungen, dass er sich für die früheren "Transformers"-Filme entschuldigt habe. Er habe niemals gesagt, dass die früheren Filme weniger cool seien als der vierte Teil. Er habe bei einem Interview am Set nur über den sehr unterschiedlichen Kamera-Stil beim neuen Film gesprochen und dabei seien ihm die Worte im Mund herumgedreht worden.
Nach fünfeinhalb Monaten Dreh habe man nun übrigens alles im Kasten und arbeite hart am Schnitt. "Transformers 4" mit u.a. Mark Wahlberg, Jack Reynor, Nicola Peltz, Sophia Myles, Li Bingbing, T.J. Miller und Stanley Tucci soll am 17. Juli 2014 unter dem Titel "Transformers: Ära des Untergangs" in die deutschen Kinos kommen und wohl den Auftakt einer neuen Trilogie bilden. Zumindest ist bereits bekannt, dass Mark Wahlberg für insgesamt drei Filme einen Vorvertrag geschlossen hat und auch Bay zeigt sich Fortsetzungen weiter aufgeschlossen: "Peter Jackson ist ja auch immer noch in Mittelerde unterwegs", antwortete er den Kollegen von Empire auf die Frage, ob er weitere Filme der Reihe selbst inszenieren wolle. Folglich scheint er die nach "Transformers 3" immer wieder angedeutete Müdigkeit bezüglich des Themas mit dem vierten Film nun schon wieder überwunden zu haben.