Hauptdarsteller Billy Bob Thornton wäre bereits für eine Fortsetzung seiner Komödie zu haben gewesen, als der Originalfilm 2003 in den Kinos anlief. Im Frühling 2013 hatte es auch bereits zwei Drehbuchentwürfe von den Jungautoren Johnny Rosenthal und John Phillips gegeben, "Entourage"-Schöpfer Doug Ellin überarbeitete diese. "Bad Santa 2" sollte ursprünglich bereits Weihnachten 2013 in den Kinos anlaufen. Lange lag das Projekt jedoch auf Eis, da "Bad Santa"-Regisseur Terry Zwigoff ("Das Kabinett des Doktor Parnassus") meinte, er hätte kein Interesse an Fortsetzungen. Neben all den schlechten Neuigkeiten meldete sich jetzt Billy Bob Thornton gegenüber dem Telegraph zu Wort und verriet, dass die Dreharbeiten zu "Bad Santa 2" 2014 beginnen sollen.
Als Grund für die Verzögerungen erklärte Thornton, dass es schwierig gewesen sei, das Drehbuch fertig zu stellen. Das Team hätte sich durch drei oder vier Entwürfe gearbeitet und wäre nah dran gewesen, doch dann hätten sich die geschäftlichen Angelegenheiten stark verzögert. Thornton betonte jedoch, dass das Sequel gedreht werden würde, egal wie. Drehbeginn wäre bereits im nächsten Jahr. Er erklärte weiterhin, dass es sicherlich nicht gelingen würde, den ersten Film mit der Fortsetzung zu schlagen. "Aber wir werden versuchen, so dicht es geht an ihn heranzukommen", so Thornton. Steve Pink ("High Fidelity") soll nun als Regisseur das Drehbuch realisieren.
In "Bad Santa" geht es um den Kinderschreck und Kaufhaus-Weihnachtsmann Willie (Thornton), der mit seinem kleinwüchsigen Gehilfen Einkaufszentren während der Weihnachtszeit ausraubt – stets mit einem ehrgeizigen Kaufhausdetektiv auf den Fersen. Wann der Kinostart für "Bad Santa 2" sein wird, steht noch nicht fest.