Peter Parker aka Spider-Man (Andrew Garfield) hat bald eine Menge Arbeit, um New York von den Bösewichten der Comic-Welt zu befreien. Neben Electro (Jamie Foxx) und Rhino (Paul Giamatti) in nächster Zeit bekommt es der in blau-rot gekleidete Held in der etwas weiter entfernten Zukunft (in dem bereits angekündigten "The Amazing Spider-Man 3" und dem vierten Teil der Reihe) wohl auch mit seinem Comic-Erzfeind zu tun: dem Grünen Goblin, dessen Alter Ego Norman Osborn schon in dem zweiten Film eingeführt wird. Dazu hat Darsteller Chris Cooper schon etwas zu sagen gehabt, Osborn sei in der Fortsetzung z.B. todkrank, verriet er vor wenigen Wochen. Nun gab Cooper gegenüber MTV noch etwas mehr über seinen Bösewicht-Part und damit auch gleich über das ganze Spidey-Universum von Sony preis: Norman habe seine Einführung in "The Amazing Spider-Man 2" und zwar eine ziemlich eigenartige Einführung, die offensichtlich mehr einleiten werde.
Fans spitzen nun die Ohren und werden direkt auf das bereits gemunkelte Auftreten der Sinister Six, einer Gruppe von Super-Bösewichten, gelenkt. Und das scheint auch nicht abwegig, denn auf die Frage hin, ob Cooper von der Truppe und ihrer möglichen Bedeutung in weiteren Filmen der Reihe gehört habe, erwähnte er, dass ihm dies vage bewusst sei. Er habe bereits einiges an Material dazu vom Studio bekommen. Aber man habe ihm auch gesagt, dass dieser Spider-Man sein eigener Spider-Man sein werde. "Wir fangen irgendwie wieder von vorne an", so Cooper. Damit könnte nicht nur Marc Webbs Spidey-Neuauflage "The Amazing Spider-Man", sondern auch sein zweiter Film eben auf seine eigene Weise ein Reboot sein – nur diesmal aus der Sicht der Bösewichte. Denkbar ist – und das wurde auch schon vermutet -, dass die Gegenspieler-Truppe in dem dritten Film eine größere Rolle spielt, ebenfalls möglich scheint jedoch auch die Idee weiterer Spin-offs zum Franchise zu sein.
Die vagen Aussagen von Cooper heizen die Spekulationen weiter an, doch für konkrete Informationen ist wohl weiterhin Geduld angesagt. Vielleicht löst sich das ein oder andere Geheimnis (um die "seltsame Einführung" von Norman Osborn) ja schon in dem am 5. Dezember 2013 kommenden ersten Trailer zu "The Amazing Spider-Man 2". Im Kino startet der Film dann am 17. April 2014.