"Sleepaway Camp" ist vom Aufbau her ein typischer Teenager-Slasherfilm. Doch seine psychosexuellen Elemente, die vor allem in der schockierenden Abschlussszene des Films deutlich werden, machten ihn für viele Fans zu einem Klassiker des Horrorgenres. Laut deadline.com hat Produzent Jeff Katz ("Shoot 'Em Up") nun die Rechte vom Autor und Regisseur des Originals Robert Hiltzik erworben und plant ein Reboot des Franchise.
Im Original wird die Geschichte von Angela (Felissa Rose), die zusammen mit ihren Cousin Ricky (Jonathan Tiersten) in das Sommerlager Sleepaway Camp geschickt wird, erzählt. Auf Grund ihrer introvertierten Natur wird sie schnell das Ziel von Hänseleien und der Aufenthalt wird für sie zur Tortur. Schließlich freundet sie sich mit dem jungen Paul (Christopher Collet) an. Doch währenddessen verunglücken verschiedene Campbewohner tödlich. Als die Opferzahl stetig zunimmt, wird klar, dass ein Killer das Camp heimsucht.
Wann die Produktion der Neuauflage beginnen soll und wer die Hauptrollen übernehmen könnte, ist bisher noch nicht bekannt. Als kleiner Vorgeschmack hier jedoch der OV-Trailer zum Original: