Goldene Zeiten für Ben Affleck, denn der künftige Batman-Darsteller ist nicht nur als Schauspieler, sondern besonders als Regisseur eine gefragte Nummer. Bereits jetzt stehen Studios bei dem Regisseur Schlange, um ihn nach seiner Zeit im Fledermaus-Kostüm für ein Projekt gewinnen zu können. So soll Affleck mit "Live by Night" nicht nur einen weiteren Roman des US-amerikanischen Kriminalautors Dennis Lehane in die Kinos bringen, dessen Buch "Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel" er bereits erfolgreich adaptierte, sondern auch noch einen politischen Thriller für Warner Bros. inszenieren, der auf einer von ihm erdachten Story basiert.
Mit Will Staples konnte nun sogar bereits Ben Afflecks Wunschkandidat als Drehbuch-Autor für das Projekt gewonnen werden. Staples soll das Skript für den bisher noch unbetitelten Film verfassen, in dem eine Gruppe von Söldnern im Fokus stehen wird, die damit beauftragt werden, einen afrikanischen Warlord auszuschalten, der auf grausame Weise seine eigenen Leute tyrannisiert. Idealerweise soll Ben Affleck bei dem Projekt jedoch nicht nur Regie führen, sondern am besten auch gleich noch die Hauptrolle übernehmen. Auch Afflecks Langzeit-Buddy Matt Damon wird als Produzent in das Projekt involviert sein.
Erwartet uns mit Ben Afflecks neuestem Projekt vielleicht die Affleck-Variante von Sylvester Stallones "The Expendables"?