Neu ist die Idee einer weiblichen "The Expendables"-Variante ja nicht. Bereits vor einigen Jahren versuchte "Dredd"-Produzent Adi Shankar einen solchen Film zu realisieren. Jetzt scheint wieder Leben in das Projekt gekommen zu sein, denn wie Deadline nun berichtet, hat "The Expendables"-Produzent Avi Lerner in einem Interview mit der bulgarischen Tageszeitung "Standart" durchscheinen lassen, dass momentan wieder fleißig an der Entwicklung eines eigenen "The ExpendaBelles"-Film gearbeitet wird.
Außerdem gab Avi Lerner zu verstehen, dass er bereits mit einigen Schauspielerinnen in Verhandlungen über ein mögliches Engagement für "The ExpendaBelles" stehen würde. Neben "Resident Evil"-Kampfamazone Milla Jovovich versucht der Produzent auch Cameron Diaz ("Bad Teacher") und Meryl Streep an Bord seines Frauen-Power-Films zu bekommen.
Wenn selbst die britische Grande Dame des Kinos, Helen Mirren, in "R.E.D." Bösewichten den Garaus machen kann, dann kann das Meryl Streep schon lange. Außerdem ist anzunehmen, dass "The ExpendaBelles" eine deutlich stärkere humoristische Note erhalten dürfte, als der männliche Gegenpart, da die Comedy-Expertinnen Karen McCullah Lutz ("Natürlich Blond") und Kirsten Smith ("10 Dinge, die ich an Dir hasse") als Drehbuchautorinnen engagiert wurden. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, die Margaret-Thatcher-Darstellerin demnächst als schießwütige Söldnerin bewundern zu dürfen.