Offizielle Ankündigungen zur Besetzung vom neuen Star-Wars-Film gibt es noch keine, aber viele Gerüchte kursieren. Und geradezu jeder schien bei einem Vorsprechen gewesen zu sein. Das war zumindest der Eindruck von Saoirse Ronan und Michael B. Jordan, die ihre Audienz bei Lucasfilm bzw. Disney sogar offiziell bestätigten, aber außen vor ließen, ob sie ihrer Meinung nach Chancen auf eine Rolle in einem der meisterwarteten Filme der nahen Zukunft haben. Über den Inhalt und die damit verknüpften Figuren ist auch noch nichts Offizielles bekannt; Han-Solo (Harrison Ford), Luke (Mark Hamill) und Leia (Carrie Fisher) sollen angeblich zurückkehren, ansonsten soll die Geschichte die nächste Generation im Mittelpunkt haben. Es könnte also durchaus sein, dass weitere bekannte Gesichter auftauchen, wie z.B. das von dem goldenen Protokoll-Droiden, der R2D2 immer vollgequatscht hat.
Anthony Daniels hauchte C-3PO in allen sechs Teilen der Saga Leben ein und könnte auch nun wieder mit von der Partie sein. Auf der New Yorker Comic-Con (Oktober 2013) ist er zu "Star Wars: Episode VII" gefragt worden und machte einige seltsame Andeutungen. Er habe laut Film Buff Online darauf verwiesen, dass wie Wände Ohren haben und deutete mit seinen Händen Micky-Maus-Ohren über seinem Kopf an. Dann wurde er darauf angesprochen, dass er der einzige Schauspieler sei, der in allen sechs Teilen mitgewirkt habe und ob das vielleicht bald sieben werden. Seine Antwort: "Ja, ich bin der einzige Darsteller, der in allen sieben [Filmen] sein wird, weil ich fühle – sechs! Was auch immer", sagte Daniels während eines Panels und deutete dabei wieder die Micky-Maus-Ohren an.
Ob das ein Versprecher, eine gezielte Andeutung oder vielleicht doch einfach nur ein kleiner Scherz am Rande war, wird uns wohl noch eine Weile beschäftigen. J.J. Abrams "Star Wars 7" kommt voraussichtlich Ende 2015 in die Kinos.