Nach Angaben von Deadline haben die Universal Studios Fede Alvarez als Regisseur für die Verfilmung des Videospiels "Dante's Inferno" von Electronic Arts aus dem Jahr 2010 engagiert. Die Rechte hatte sich das Studio bereits vor geraumer Zeit gesichert, heißt es. Es existierte bereits eine Drehbuch-Fassung aus der Feder von Bruce McKenna ("The Pacific"), die mittlerweile jedoch von Jay Basu erneuert worden ist.
Im Videospiel, welches die Handlung des ersten Buches von Dantes "Die Göttliche Komödie" umfasst, geht es um den gleichnamigen Söldner, Dante Alighieri, der nach seiner Heimkehr von den Kreuzzügen erfährt, dass seine Geliebte Beatrice ermordet und durch dunkle Mächte in die Höllen hinabgezogen wurde. Sofort macht er sich auf den Weg, die neun Ringe der Hölle zu durchschreiten und sie aus den Fängen des Bösen zu befreien. Schnell wird Dante dabei jedoch in einen viel größeren Konflikt hineingezogen: den Kampf zwischen Himmel und Hölle.
Da neben Regisseur Alvarez und Drehbuchautor Basu noch keine weiteren Personalien für "Dante's Inferno" feststehen, wird die Umsetzung des Videospiels vermutlich noch einige Zeit auf sich warten lassen. Zuvor werden wir Fede Alvarez wohl noch als Regisseur und Drehbuchautor des Sci-Fi-Thrillers "Machina" in den Kinos sehen. Dieser wird voraussichtlich 2014 in Produktion gehen.