Mein Konto
    Heißes Gerücht: Arnold Schwarzenegger soll Bösewicht in James Camerons "Avatar 2" spielen

    Durch die Dschungel der Erde hat er sich bereits gekämpft, nun könnte er außerirdische Farnwedel beiseite schlagen: Ein brandheißes Gerücht besagt, dass Arnold Schwarzenegger für die Rolle des Bösewichts auf dem blauen Planeten Pandora in "Avatar 2" favorisiert wird.

    Noch hat das Casting zum kommenden Sci-Fi-Actioner "Avatar 2" von James Cameron nicht offiziell begonnen, doch Latino Review will von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass bereits ein Name ins Casting-Karussell aufgenommen wurde: Mit Arnold Schwarzenegger sollen Gespräche über eine Rolle als Bösewicht im Sequel zum hypererfolgreichen "Avatar - Aufbruch nach Pandora" geführt werden. Die Quelle besagt, Schwarzenegger solle einen "bösen menschlichen General" spielen. Die Figur wäre somit der Nachfolger von Colonel Quaritch (Stephen Lang), der im ersten Film den blauen Na’vi und ihrem menschlichen Freund Jake Sully (Sam Worthington) das Leben schwer machte.

    Absurd ist der Gedanke an eine Zusammenarbeit von Cameron und Schwarzenegger ganz und gar nicht, denn beide Filmschaffende kennen sich bereits gut: Das Team arbeitete gemeinsam an "Terminator", "Terminator 2" und "True Lies". Dennoch ist fraglich, ob Cameron seine akribisch entworfene Fantasiewelt mit einem Superstar bevölkern und damit von seinem eigentlichen Star, den immer ausgeklügelteren 3D-Aufnahmen, ablenken will. In "Avatar 2" will uns der Regisseur sogar in die Unterwasserwelt von Pandora entführen. Doch zu diesem Zeitpunkt, etwa drei Jahre vor Kinostart des neuen Abenteuers, sind Überlegungen dieser Art tatsächlich sehr spekulativ.

    Gewiss ist bislang nur, dass James Cameron sich mit seinem "Avatar"-Franchise Großes vorgenommen hat. Der Regisseur will die Teile zwei, drei und vier am Stück drehen, derzeit stehen dafür nur seine Original-Stars Zoe Saldana und Sam Worthington fest. Außerdem sollen Romane zur Filmreihe veröffentlicht werden. Mit "Avatar 2" können wir frühestens Ende 2016 im Kino rechnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top