"R.E.D. 2", "Stirb Langsam 5" oder "G.I. Joe 2 – Die Abrechnung": Die Liste der Action-Blockbuster, in denen Bruce Willis zuletzt mitgewirkt hat, ist lang. Doch gerade jene Ikone des modernen Action-Kinos ließ sich dann unlängst zu der Aussage hinreißen, gelangweilt zu sein, von all den Produktionen, die auf bombastische Explosionen und atemberaubende Schusswechsel Wert legen. Nun wurde auf dem Internationalen Filmfestival in Toronto (via Firstshowing) bekanntgegeben, dass Bruce Willis erneut eine Rolle in einem Action-Thriller bekleiden wird. "The Prince" könnte trotzdem ein weiterer Grundstein für den schauspielerischen Wandel des Oldies sein.
"The Prince" ist eine Low-Budget-Produktion, in der Willis nicht die Hauptrolle übernehmen soll. In dem Film soll es um einen pensionierten Mafia-Vollstrecker aus Las Vegas ("Las Vegas Mob Enforcer") gehen, der aufgrund des Verschwindens seiner Tochter gezwungen wird, in die Stadt zurückzukehren und sich seinen ehemaligen Feinden zu stellen. Willis spielt dabei einen Mann, der auf die Rückkehr des Protagonisten wartet, weil er noch alte Rechnungen mit diesem zu begleichen hat. Momentan ist Regisseur Sarik Andreasyan ("American Heist") noch damit beschäftigt, den Cast zu vervollständigen, bevor dann im Oktober 2013 die Dreharbeiten beginnen sollen. Das Skript stammt von Andre Fabrizio und Jeremy Passmore ("Red Dawn").
In "Looper", "Moonrise Kingdom" oder "Lady Vegas" zeigte Willis zuletzt, dass er neben wildem Geballer und coolen Sprüchen auch noch die Schauspielkunst beherrscht. Egal welche Abneigung gegen Actionfilme und Ambitionen der "Stirb Langsam"-Star für die Zukunft auch hegen mag, Fans von Willis können sich getrost zurücklehnen, denn es scheint nicht so, als würde er den Action-Blockbustern komplett abschwören.