"The Prince" nannte man Paul (Jason Patric) einst, als er noch Auftragskiller bei der Mafia war. Doch dies ist lange her. Seit seinem als Ticket in die Freiheit geplanten, jedoch gescheiterten Bombenattentat auf seinen früheren Arbeitgeber, Mafiaboss Omar (Bruce Willis), bei dem nicht der Mafioso, sondern dessen Lebensgefährtin ums Leben kam, lebt Paul in der Versenkung. Zwanzig Jahre nach dem Mord an seiner Frau sieht Omar den Zeitpunkt für seine Rache gekommen: Um den ehemaligen Mitstreiter aus der Reserve zu locken, entführt der Gangster Pauls Tochter Beth (Gia Mantegna). Doch der ehemalige Killer ist über die Jahre keineswegs eingerostet und hat immer noch Kontakte in die Unterwelt, wie sein früherer Kumpel Sam (John Cusack), der ihn mit der für die Rettungsaktion notwendigen Feuerkraft ausrüstet. Schließlich kommt es zum alles entscheidenden Showdown zwischen dem Gangsterboss alter Schule und "The Prince"…
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
The Prince - Only God Forgives (mit Glanz-Cover) (Blu-ray)
Durchschnittlicher Action-Thriller mit Anlehnung an 96 Hours. Ein Mann ballert sich durch eine vorhersehbare schlechte Story.
papa
164 Follower
319 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 14. November 2014
Eine recht vorhersehbare Story in der Hollywoodgrößen wie John Cusack und Bruce Willis nur am Rande vorkommen und kleinere Rollen haben. Genau wie 50 Cent (Curtis Jackson) der eine Minirolle hat. Der Hauptdarsteller ist Jason Patric (Speed II) dem man das ganze einfach nicht abnimmt - schwache Leistung und null Ausstrahlung. Bildtechnisch und vom Soundtrack her ganz gut gemacht. Action ist auch routiniert. Kann man sich anschauen wenn sonst mal ...
Mehr erfahren
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 29. Januar 2015
Ein Film auf unterstem künstlerischem Niveau. 100% vorhersehbare Handlung; keine Wendungen oder Spannungsbögen, ausgeleierte bis unsinnige Dialoge; Sound, Kamera, Schnitt, Szenenwechsel, Actionszenen noch unter Low-Budget-Niveau.
Noch ein kleiner Spoiler zu der für mich nervigsten Szene:
spoiler: Bruce Willis labert am Ende so unsäglich lange und unsinniges Zeug und versucht dann "Paul" zu erschießen, anstatt endlich Rache zu nehmen und ...
Mehr erfahren
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 4. Dezember 2016
Schlechte undurchdachte und plumpe Dialoge rund um den Hauptdarsteller und vorhersehbare Handlung. Actionszenen sind mehr schlecht als recht zusammengeschnitten.
Kameraführungen und Handling sind undurchdacht und lassen z. B. John Cusack manchmal schlecht aussehen und fangen wichtige Gesichtszüge in Gesprächen nicht ein.
Der einzige der immer gut aussieht ist Bruce Willis. Und als talentierter Schurke wird es Bruce in diesem billigen Streifen ...
Mehr erfahren