Mein Konto
    "Wanted"-Regisseur Timur Bekmambetov als Regisseur vom "Ben Hur"-Remake im Gespräch

    Nachdem es bereits 2010 ein Remake von "Ben Hur" in Form einer Mini-Serie gab, steht MGM derzeit in Verhandlungen mit Timur Bekmambetov ("Wanted"), der eine neue Interpretation des Buch-Klassiker von 1880 auf die große Leinwand bringen soll.

    Die Wagenrenn-Szene aus "Ben Hur" gehört sicherlich zu den bekanntesten Szenen der Filmgeschichte. Die können wir bald vielleicht schon neuaufgelegt auf den Kino-Leinwänden bewundern, denn wie schon vor einigen Monaten bekannt wurde, ist eine Neuverfilmung des Monumentalklassikers - der erstmals elf Oscars gewann, was sonst nur "Titanic" und "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" gelang - geplant. MGM führt laut Deadline derzeit Verhandlungen mit "Wanted"-Regisseur Timur Bekmambetov, welcher das Projekt bei Vertragsabschluss als Regisseur übernehmen würde.

    Anfang des Jahres hat MGM bereits das Drehbuch von Keith Clarke ("The Way Back") gekauft. Das Remake soll sich dieses Mal etwas mehr an das Buch orientieren als an der Verfilmung von 1959, genauso soll Jesus Christus eine bedeutendere Rolle spielen.

    Damit springt MGM auf den Zug der Bibel-Filme mit auf: Darren Aronofsky ist gerade an der Fertigstellung seiner "Noah"-Verfilmung u.a. mit Emma Watson und Russell Crowe beschäftigt und das Bibel-Epos "Gods and Kings" befindet sich wie die "Ben Hur"-Neuauflage in der Planung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top