Nachdem er 2011 das Fantasy-Abenteuer "Krieg der Götter" und 2012 den Grimm‘schen Märchenstoff "Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" in die Kinos gebracht hat, arbeitet Regisseur Tarsem Singh laut The Wrap nun an einem neuen Film, einem Sci-Fi-Projekt.
"The Panopticon" soll von einem scheinbar ganz gewöhnlichen Mann handeln, der ein ganz gewöhnliches Leben führt - bis er eines Tages ein Paket mit einer Videobotschaft erhält, das er sich selbst aus der Zukunft geschickt hat. Darin erklärt ihm sein Zukunfts-Ich, dass die Welt bald untergehen wird. Der Mann sieht sich gezwungen herauszufinden, inwiefern er etwas mit der Apokalypse zu tun hat und ob er diese verhindern kann.
Die Produktionsfirma Good Universe und Produzent Andrew Lazar ("Jonah Hex") haben sich dem neuen Projekt des Regisseurs mit der großen Vorliebe für beeindruckende visuelle Effekte angenommen. Craig Rosenberg ("After the Sunset") wird das Drehbuch beisteuern.
Wie wir erst kürzlich berichteten, hat sich Tarsem Singh zudem einer weiteren Sci-Fi-Story angenommen: In "Selfless" mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle geht es um das Thema Körpertausch. Welches der beiden Projekte nun zuerst verfilmt wird, ist noch unklar.