Der zweifache Oscar-Preisträger Ben Affleck ("Argo") gehört zurzeit zu den gefragtesten Filmschaffenden in Hollywood. Obwohl er gerade vor allem als Regisseur auf der Erfolgswelle schwimmt, übernimmt er nun aber zunächst eine Rolle in David Finchers "Gone Girl". Um bei dem langerwarteten Thriller an der Seite von Rosamund Pike ("Jack Reacher") mitwirken zu können, verschob Affleck sogar den Drehbeginn zu seiner eigenen Verfilmung von Dennis Lehanes mit dem prestigeträchtigen Edgar-Award ausgezeichneten Roman "Live By Night". Aber auch wenn der "To The Wonder"-Star sich zunächst wieder auf die Schauspielerei konzentriert, laufen die Vorbereitungen für seine dann vierte Regiearbeit weiter: Laut Berichten der Internetseite Showbiz411 hat Affleck jetzt mit Skandalnudel Lindsay Lohan ("Scary Movie 5") das erste Mitglied seiner Besetzung gefunden.
Lohan soll voraussichtlich die Rolle der Kellnerin Emma übernehmen, die mit den zwei kriminellen Protagonisten der in der Prohibitionszeit der 1920er Jahre angesiedelten Gangstergeschichte unter einer Decke steckt. Wer an Lohans Seite zu sehen sein wird und ob Affleck selbst eine Rolle übernimmt, ist noch nicht bekannt. So oder so kehrt der Filmemacher aber mit "Live By Night" in bekanntes Terrain zurück, denn bereits bei seiner ersten Regiearbeit "Gone Baby Gone" verfilmte er einen Roman von Dennis Lehane, der im Übrigen auch die Vorlagen zu "Mystic River" und "Shutter Island" verfasste.
Schauspielerin und Sängerin Lindsay Lohan ("Mean Girls") war lange Zeit mehr für ihre privaten Eskapaden in den Schlagzeilen als für ihre Arbeit, bemüht sich aber immer wieder um ein Comeback. Nachdem ihre Verkörperung von Elizabeth Taylor im TV-Film "Liz & Dick" nicht sehr gut ankam, ist sie demnächst in Paul Schraders schlagzeilenträchtigem Erotik-Thriller "The Canyons" wieder im US-Fernsehen zu sehen. Die Rückkehr auf die große Leinwand könnte dann mit "Live By Night" stattfinden, die Dreharbeiten können jedoch kaum vor Ende 2013 beginnen.