"Family Guy"-Erfinder Seth MacFarlane und "Black Swan"-Star Mila Kunis waren zwar nicht bei der Forumsdiskussion an der Comic-Con zugegen, die Fans der Serie, deren 12. Staffel bereits in der Mache ist, konnten sich aber sowohl über die Anwesenheit von Seth Green (Sprecher: Chris Griffin) und Alex Borstein (Lois Griffin) als auch über einige spannende Neuigkeiten zum weiteren Verlauf der satirischen Zeichentrickserie freuen. Trotz ständiger Diskussionen über die Absetzung der Fox-Comedy-Satire "Family Guy" mit der Cartoon-Familie Griffin, wollen die Produzenten das Publikum nämlich auch in der nächsten Staffel wieder mit allerlei Kuriositäten zum Lachen bringen.
Könnte die Abwesenheit des "Black Swan"-Stars Mila Kunis, die Außenseiterin und Familien-Sündenbock Megan Griffin spricht, darauf hindeuten, dass ihre Rolle in der nächsten Staffel gar nicht mehr existiert? Ein Familienmitglied soll jedenfalls ermordet und durch einen neuen Charakter ersetzt werden. Doch sowohl Cast als auch Produzenten hüllten sich in Schweigen, wem die Lichter ausgepustet werden. Ein Fan vermutete, dass es vielleicht Lois sein könnte, wohingegen Borstein einwarf, dass es um Himmels Willen besser nicht sie sein solle, da sie ja privat gerade ein zweites Kind bekam (und folglich das Gehalt für ihre Sprechrolle gut gebrauchen kann).
Zur im Herbst 2014 erscheinenden Crossover-Episode von "Familiy Guy" und Matt Groenings "Die Simpsons", über die wir am 19. Juli 2013 berichteten, fielen ebenfalls ein paar Worte: Peter und Simpsons-Familienoberhaupt Homer sollen sich richtig schön in die Haare bekommen. Der Kampf der zwei dickbäuchigen Männer soll sogar ganze fünf Minuten der womöglich einstündigen Episode in Anspruch nehmen.
Zudem soll Cleveland wieder in die "Spooner Street" zurückkehren, Anfeindungen zwischen Clevelands Frau und Lois sind also zu erwarten. Um die Gebrüder Grimm zu ehren, ist ein Ausflug in die Märchenwelt geplant: Lois soll Cinderella spielen, Peter wird zum Riesen Jack, Stewie und Brian werden als Rotkäppchen und böser Wolf durch die Wälder ziehen.
Ein "Family Guy"-Kinofilm ist weiterhin nicht geplant. Dieser wäre den Produzenten nach zwar durchaus realisierbar, aber momentan ist Seth MacFarlane, der ebenfalls für die Serie "American Dad!" verantwortlich ist und zudem gerade im Kino mehrere Eisen im Feuer hat, zu beschäftigt. Nebenbei wurde bestätigt, dass Bryan Cranston ("Breaking Bad"), Jeff Daniels ("Looper","Dumm und Dümmer"), Conan O'Brien, Ashton Kutcher ("Two And A Half Men") und Liam Neeson ("96 Hours") als Gastsprecher in der kommenden Staffel zu hören sein werden.