Mein Konto
    Noch mehr Auto-Action im Kino: Sony macht einen Kinofilm zum Videospiel-Franchise "Gran Turismo"

    Nach dem weltweiten Mega-Erfolg der jüngsten Teile der "Fast & Furious"-Reihe, dürften uns demnächst einige Streifen mit schnellen Autos in den Kinos erwarten. Da bieten sich Videospiele als Vorlagen geradezu an, schließlich gibt es hier eine ganze Menge von populären Rennspiel-Reihen. Und während Dreamworks so "Need for Speed" adaptiert, gab nun Sony bekannt, "Gran Turismo" ins Kino zu bringen.

    Schnelle Flitzer sind ein Kino-Trend, dass ist spätestens seit dem Mega-Erfolg von "Fast & Furious 6" klar, der es sogar schaffte dem letzten Teil der "Hangover"-Trilogie an den Kinokassen was vorzumachen. Dreamworks erkannte die Zeichen früh und sicherte sich die Rechte an einer Verfilmung der Videospielreihe "Need for Speed", welche am 20. März 2014 in den deutschen Kinos startet.

    Auch Sony möchte mitmischen und adaptiert daher nun die auf den firmeneigenen Konsolen exklusiv veröffentlichte Spielreihe "Gran Turismo" fürs Kino. Bereits seit 1997, zum ersten Mal auf der Playstation One, begeistert das Rennspiel-Franchise viele Spieler mit Realismus pur. So ist zum Beispiel die Steuerung der Rennboliden überaus genau und empfindlich, um dem Spieler ein möglichst realitätsnahes Gefühl von Fahrspaß zu vermitteln. Der sechste Teil wird Ende 2013 für die Playstation 3 erscheinen.

    Für die Kinoadaption sind die Produzenten Dana Brunetti ("Captain Phillips") und Michael De Luca ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") verantwortlich. Wer Regie führt, mitspielen soll oder wann mit dem Dreh angefangen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top