Im Februar 2013 verriet Comic-Autor Todd McFarlane, Erfinder der Figur "Spawn", dass er an einem neuen Film über den von den Toten auferstandenen Ex-Söldner arbeite. Und es gebe bereits einen Schauspieler, der Oscar-Preisträger sei, und der ihn alle paar Wochen anrufe, um nach dem Fortschritt der Arbeit zu fragen, weil er unbedingt die Hauptrolle übernehmen wolle. Nun ist wohl klar, welcher Schauspieler gemeint ist. Im Rahmen der Präsentation eines ersten Trailers zu "Spider-Man: Die Rückkehr des Helden" verriet Jamie Foxx, der in der Comic-Fortsetzung den Bösewicht Electro spielt, dass es sein Traum sei, Spawn zu spielen. Eine zweite Traumrolle sei Mike Tyson. Er würde es lieben, diese beiden Rollen in Kinofilmen übernehmen zu können und verfolge daher aggressiv dieses Ziel.
"Aggressiv dieses Ziel verfolgen" – das klingt doch ganz nach jemanden, der alle paar Wochen beim Comic-Autor anruft. Wir dürfen gespannt bleiben, ob der Wunsch von Jamie Foxx Realität wird.
Im Jahr 1997 wurde bereits ein Spawn-Film mit Michael Jai White ("The Dark Knight") in der Hauptrolle produziert, der aber bei Fans und Kritikern nicht gut ankam.