Mein Konto
    Rosamund Pike soll in David Finchers Thriller "Gone Girl" eine verschwundene Ehefrau spielen

    Für die weibliche Hauptrolle der Buchadaption "Gone Girl" gab es eine breite Auswahl an sehr bekannten Schauspielerinnen, die für den Part in Erwägung gezogen wurde: Charlize Theron, Emily Blunt oder Natalie Portman waren im Rennen. Doch jetzt hat sich Regisseur David Fincher offenbar für "Jack Reacher"-Star Rosamund Pike entschieden.

    Mit Ben Affleck in der Hauptrolle blieb eigentlich nur noch die Frage, wer den weiblichen Gegenpart in David Finchers Bestseller-Verfilmung "Gone Girl" spielt. Große Namen wie Charlize Theron, Natalie Portman oder Emily Blunt wurden in Zusammenhang mit der Rolle genannt, doch nun ist noch ein anderer Name aufgetaucht. THR berichtet, dass "Jack Reacher" Star Rosamund Pike David Finchers Favorit für die Rolle ist. Eine offizielle Bestätigung gibt es derzeit aber noch nicht.

    "Gone Girl" ist die Filmadaption des gleichnamigen Bestsellers von Gillian Flynn. Die Autorin wird selbst das Drehbuch schreiben und somit ihr Drehbuchdebüt geben. In dem Buch geht es um das Ehepaar Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne, die in einer kleinen Stadt in Missouri ihren fünften Hochzeitstag feiern. Doch plötzlich verschwindet die schöne Amy Dunne von der Bildfläche und niemand weiß wo sie ist. Ihr Ehemann gerät immer mehr unter Verdacht, doch, wie ihr Tagebuch zeigt, war auch sie nicht das Unschuldslamm, das sie vorgab zu sein. Mit fortschreitender Ermittlung fangen die Stadtbewohner an sich zu fragen, ob sie ihre Liebsten wirklich so gut kennen wie sie denken..

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top