Mein Konto
    "Born to be Wild"-Drehbuchautor Brad Copeland soll neuen "Knight Rider"-Kinofilm schreiben

    Drehbuchautor Brad Copeland wurde für die geplante Kino-Adaption der Fernsehserie "Knight Rider" verpflichtet. Diese wird von der Weinstein Company produziert und soll vor allem eine actionorientiere Neufassung werden.

    Nach einem Bericht der LA Times nimmt der geplante "Knight Rider"-Kinofilm so langsam Fahrt auf. Mit Brad Copeland wurde nun ein Drehbuchautor verpflichtet, der eine erste Fassung des Skripts schreiben soll. Copeland verfasste in der Vergangenheit beispielsweise die Drehbücher zu "Born To Be Wild" und "Yogi Bär". Außerdem wirkte er an den Serien "Arrested Development" und "Keine Gnade für Dad" mit.

    Die Weinstein Company hält die Rechte für den neuen "Knight Rider"-Kinofilm, der laut Quelle ein höheres Budget und mehr Action beinhalten soll als für Filme des Unternehmens normalerweise üblich. In der originalen Serie, wie auch in einer Episode der kurzlebigen Reboot-Serie, spielte David Hasselhoff die Figur des Michael Knight, der nach einer Gesichtstransplantation mit neuer Identität und mithilfe eines hochentwickelten Autos namens K.I.T.T. (Knight Industries Two Thousand) das Unrecht bekämpft. Hasselhoff hat bereits Interesse geäußert, auch im neuen Film in irgendeiner Form mitzuwirken. Einen Starttermin für "Knight Rider" gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top