Nachdem wir vor kurzem schon darüber berichteten, dass dem britischen Boulevardblatt The Sun zufolge die Sängerin Florence Welch (von Florence and the Machine) eine der Hauptrollen im kommenden "Star Wars 7" übernehmen soll, können wir nun mit weiteren Gerüchten dienen. Schmoesknow.com will erfahren haben, dass das Casting für das siebte Kino-Abenteuer der Reihe schon im Gange ist und der Beschreibung nach zwei 17-jährige Zwillinge namens Jaina und Jacen Solo gesucht werden.
Das sind die Kinder von Han Solo (Harrison Ford) und Leia Organa (Carrie Fisher), die bereits aus der Roman-Reihe "Legacy of the Force" bekannt sind. Da das Skript von "Toy Story 3"-Autor Michael Arndt aber ein originäres sein und nicht auf den bereits existierenden Geschichten aus dem "Star Wars"-Universum basieren soll, scheint diese Enthüllung fragwürdig. Ebenso unglaubwürdig ist der freizügige Umgang mit möglichen Spoilern; mal davon abgesehen, dass Geheimhaltung nicht mehr vonnöten wäre, würde der Plot von "Star Wars 7" auf einem schon veröffentlichten Buch fußen - und das scheint gerade im Hinblick auf Regisseur J.J. Abrams, der als Geheimniskrämer bekannt ist, unwahrscheinlich.
Und nun die Kehrseite: Zuvor wurde allerdings schon gemunkelt, dass die Kinder der früheren Helden Luke Skywalker (Mark Hamill), Han Solo und Prinzessin Leia im Mittelpunkt stehen werden. Außerdem würden die neuen Informationen dazu passen, dass Hamill, Ford und Fisher wieder in ihre einstigen Rollen schlüpfen sollen. Und damit scheint die Neuigkeit doch nicht so unplausibel, sie sollte aber dennoch als Gerücht gewertet werden.
"Star Wars 7" soll 2015 in die Kinos kommen, dieser Termin ist aber nicht zwangsläufig fix. Wann wir mit offiziellen Informationen zum Inhalt, dem Casting und der Besetzung rechnen können, ist deshalb auch schwer abzuschätzen.
Konkret heißt es in der Casting-Suche (via schmoesknow.com):
spoiler: