Mein Konto
    Neil Jordan glaubt, er hätte "Snow White & the Huntsman" besser gemacht und plant weitere "übernatürliche" Projekte

    Fast 20 Jahre nach seinem Klassiker "Interview mit einem Vampir" widmet sich Regisseur Neil Jordan wieder den Vampiren: Denn Anfang 2014 soll sein "Twilight"-Film für Erwachsene "Byzantium" in den deutschen Kinos anlaufen. Im Interview mit dem Empire Magazin sprach Jordan über zukünftige Pläne und eigene Frustrationen, was die kostspieligen Fantasy-Produktionen Hollywoods anbelangt. Direkt teilt er dabei gegen die Märchen-Adaption "Snow White& the Huntsman" aus.

    Dass Märchen-Adaptionen in Hollywood boomen, lässt sich an zahlreichen, meist aus dem Hause Disney kommenden Filmen wie "Cinderella", "Maleficent" und "Alice In Wonderland 2" deutlich erkennen. Regisseur Neil Jordan glaubt allerdings, dass solche Großproduktionen nicht den Erwartungen entsprechen werden. Selbstüberzeugt meint Jordan, dass er zum Beispiel die Umsetzung von "Snow White & the Huntsman" besser hinbekommen hätte.

    In der Vergangenheit ging Neil Jordan die Adaption von Neil Gaimans "The Graveyard Book" durch die Lappen, nicht zuletzt wegen zu großer Produktionskosten sondern auch aufgrund der Schwierigkeit, einen Film, dessen Wesen eher ungeeignet für Familien scheint, als große Studioproduktion umzusetzen. Als Neil Gaiman und das britische Unternehmen Framestore bei Jordan an die Tür klopften, um Jordan als Regisseur mit ins Boot zu holen, ahnte dieser bereits, dass diese Produktion mehr als 50 Millionen US-Dollar kosten würde und dass ein Studio ein genau definiertes Zielpublikum will.

    Mit dem Fantasy-Film "Byzantium" (ab 23. Januar 2014 im Kino) soll noch lange nicht Schluss mit den übernatürlichen Projekten sein: Eigenen Angaben zufolge schreibt Jordan gerade an einer Geister-Geschichte, welche in einem zeitgenössischen Umfeld zu verorten ist. Einen weiteren Vorgeschmack liefert der Regisseur noch: Erschrecken werde sich das Publikum aufgrund "schöner" Musik. Man darf gespannt sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top