Mein Konto
    "Timecop"-Reboot beschlossene Sache; Jean-Claude Van Damme kein Teil des Projekts

    Der Reboot-Wahn greift weiter um sich. Nachdem uns immer aktuellere Informationen zum kommenden "Godzilla"-Remake erreichen und auch Michael Bays "Ninja Turtles"-Neuverfilmung so langsam in die Gänge kommt, erreicht uns heute die Meldung, dass Universal ein Reboot des Sc-Fi-Actioners "Timecop" plant - jedoch ohne Original-Star Jean-Claude Van Damme.

    Zeitreise ist von jeher ein überaus faszinierendes Thema, dessen sich Hollywood nur allzu gerne bedient, sei es bei Thrillern wie zuletzt "Looper" mit Bruce Willis oder Komödien wie "Men in Black 3" mit Will Smith. Die Thematik des Zeitreisens wird immer eine ungemeine Faszination auf den Kinogänger ausüben. Dessen ist sich auch Universal sicher und plant, den Sci-Fi-Actioner "Timecop" von 1994 neu aufzulegen.

    Genauere Details zur Story des Reboots sind noch nicht bekannt, im Original von Regisseur Peter Hyams ("End of Days") geht es jedoch darum, dass im Jahr 2004 Zeitreisen möglich ist. Auch Verbrecher sehen das Potential dieser Technologie und wollen sie nutzen, um sich in der Zukunft oder Vergangenheit einen besseren Ausgangspunkt für ihre Aktionen zu verschaffen. Um das zu verhindern, wird die Time-Enforcement-Comission (TEC) gegründet, eine spezielle Polizei-Einheit, die sich auf die Verfolgung von Verbrechern innerhalb der Zeit spezialisiert. Als ein Politiker (Ron Silver) beschließt, in der Zeit zurückzugehen um in der Zukunft Präsident zu sein, wird der Timecop Max Walker (Jean-Claude Van Damme) auf ihn angesetzt.

    Wie das Magazin THR berichtet, wurden die Drehbücher für einen Neuanfang bereits in Auftrag gegeben. Wer bei "Timecop" Regie führen und wer alles mitspielen wird, ist momentan noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass Jean-Claude Van Damme ("Bloodsport") keine Rolle übernehmen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top