Wie die Kollegen von Screen Daily berichten, soll Michael Fassbender ("Prometheus – Dunkle Zeichen") demnächst für die Titelrolle in einer Neuverfilmung von William Shakespeares "Macbeth" vor der Kamera stehen. Macbeth ist ein machthungriger schottischer Lord und Feldherr des elften Jahrhunderts, der bereit ist alles zu tun, um den Königsthron zu besteigen. Wenig später kam außerdem die Meldung, dass mit Natalie Portman ("Thor 2 – The Dark Kingdom") wohl auch schon die geeignete Besetzung für die weibliche Hauptrolle der Lady Macbeth gefunden sei.
Diese zwei großen Namen dürften dem Projekt reichlich Schub geben. Hinter der Kamera allerdings ist weniger Starpower anzutreffen: Regisseur Justin Kurzel ("Die Morde von Snowtown") soll die Tragödie inszenieren. Das Drehbuch stammt vom Autorenduo Todd Louiso und Jacob Koskoff ("The Marc Pease Experience"). Es soll weiterhin im elften Jahrhundert spielen und sich der Originaldialoge bedienen.
Einen Termin für den Drehbeginn oder einen offiziellen Titel hat das Projekt derweil noch nicht. Angesichts des vollen Terminkalenders der Stars Portman und Fassbender ist derzeit ein Starttermin vor 2015 eher unwahrscheinlich.