Luc Besson, Regisseur beliebter Filme wie "Leon - Der Profi" und "Das fünfte Element", arbeitet derzeit an einem weiteren actionreichen Werk namens "Lucy". Wie schon zuletzt bei dem von ihm produzierten "Colombiana" wird er dabei offenbar auf eine weibliche Protagonistin setzen. Laut einem Bericht des The Hollywood Reporter soll diese Rolle mit Scarlett Johansson besetzt werden. Diese stehe aktuell in finalen Verhandlungen für den Part im Action-Thriller.
Besson selbst hat das Drehbuch zu "Lucy" geschrieben, in dem es um eine Frau geht, die in ihrem Körper Drogen schmuggeln soll. Als diese Drogen versehentlich in ihrem Blutkreislauf landen, entwickelt sie dadurch ungeahnte Superkräfte wie Telekinese und Schmerzlosigkeit und wird zu einer "Ass-Kicking Machine".
Für Scarlett Johansson bedeutet dies nach den Auftritten in "Iron Man 2", "The Avengers" und bald "Captain America 2: The Winter Soldier" also einen weiteren Action-Eintrag in ihrer Vita. Der Dreh soll beginnen, sobald die Dreharbeiten zur Fortsetzung von "Captain America" abgeschlossen sind. Am 21. November 2013 kommt erst einmal Bessons neuer Film "Malavita" mit Robert De Niro, Michelle Pfeiffer und Tommy Lee Jones in die Kinos.