Mein Konto
    "We need to talk about Kevin"-Regisseurin Lynne Ramsay schmeißt "Jane Got A Gun" hin - am ersten Drehtag!

    Regisseurin Lynne Ramsay ("We need to talk about Kevin") hat die Arbeit an "Jane Got A Gun" mit Natalie Portman und Jude Law hingeschmissen, indem sie einfach nicht zum ersten Drehtermin erschienen ist. Produzent Scott Steindorff ist stinksauer und fordert rechtliche Konsequenzen für Ramsay.

    "Ich habe viele Millionen Dollar in dieses Projekt ["Jane Got a Gun"] investiert. Wir haben ein großartiges Drehbuch, einen tollen Cast und eine tolle Crew. Ich verstehe einfach nicht, wie ein Mensch [Lynne Ramsay] so etwas machen kann. Sie lässt so viele Menschen im Stich, die sich auf sie und ihre Arbeit verlassen haben. Das wird noch ein Nachspiel haben", sagte der Produzent Scott Steindorff im Interview mit Deadline, als die Regisseurin des Westerns "Jane Got a Gun" am ersten Drehtag einfach nicht zur Arbeit erschien und somit das Projekt aufgab.

    Dabei hatte alles so vielversprechend begonnen: Neben Natalie Portman ("Black Swan") wurden unter anderem Joel Edgerton ("Warrior") und Jude Law ("Sherlock Holmes – Spiel im Schatten") für den Western gecastet. Zuerst war auch Michael Fassbender ("Shame") bestätigt, doch der musste kürzlich seine Teilnahme an dem Filmprojekt absagen, da er für "X-Men: Days of Future Past" zu stark eingespannt sei. Doch selbst ohne Fassbender ist der Cast durchaus beachtlich und wäre für die meisten Regisseure sehr attraktiv.

    Für die bereitstehende Crew um "Jane Got A Gun" fängt jetzt eine schwierige Zeit an. So müssen sich die Verantwortlichen nun schnellstens um einen neuen Regisseur kümmern, denn in Santa Fe steht das komplette Set bereit und alle Cast- und Crew-Mitglieder warten nur auf den Startschuss. Natalie Portman dürfte persönliches Interesse an der Realisierung des Streifens haben, denn sie ist Mitproduzentin. Doch ob die oscarprämierte Darstellerin bereit ist, auch unter einem anderen Regisseur zu spielen, ist nicht garantiert. Wann die Dreharbeiten zu dem Western also nun tatsächlich ins Rollen kommen, steht noch in den Sternen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top