Mein Konto
    "Star Wars 7": Joss Whedon würde alte Figuren nicht zurückbringen, sondern neue Teile des Universums erforschen

    "The Avengers"-Regisseur Joss Whedon ist im Moment auf Werbetour für seine Shakespeare-Komödie "Much Ado About Nothing". Nachdem er dabei viele Fragen zum "Avengers"-Universum beantworten musste, sprach er gegenüber DigitalSpy auch über das "Star Wars"-Universum, welches nun in den Händen von Kollege J.J. Abrams liegt, und deutete dabei an, dass er wenig von der Rückkehr der alten Figuren Luke Skywalker, Han Solo und Leia hält.

    Gegenüber DigitalSpy erklärte Joss Whedon, wie er "Star Wars 7" in Angriff nehmen würde: "Ich würde nicht zurückgehen, ich würde vorwärts gehen. Ich würde auch Figuren erschaffen wollen, die eine ähnliche Resonanz wie die alten erzeugen", so Whedon. "Das heißt nicht, dass ich die alten nicht mehr sehen will, ich freue mich darauf, aber ich fühle mich mehr danach, etwas neues zu entdecken, einen komplett anderen Teil des Universums", so der Regisseur von "The Avengers" und Erfinder von TV-Serien wie "Buffy" und "Firefly".

    Allerdings liegt die Entscheidung über eine Rückkehr von Mark Hamill als Luke Skywalker, Harrison Ford als Han Solo und Carrie Fisher als Prinzessin Leia nicht in den Händen von Joss Whedon. Von den Verantwortlichen um Disney, Regisseur J.J. Abrams und den Produzenten Bryan Burk und Kathleen Kennedy war dazu bislang noch nichts zu erfahren. Nur "Star Wars"-Erfinder George Lucas, der an der neuen Trilogie als Berater beteiligt sein wird, preschte vor und verriet quasi die Rückkehr seiner alten Recken.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top