Im Januar berichteten wir, dass Erfolgsregisseur Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises") das Science-Fiction-Projekt "Interstellar" von seinem Kollegen Steven Spielberg ("Lincoln") übernehmen wird. Seitdem war es ein wenig still um den Film geworden und die Gerüchte um eine mögliche Beteiligung Nolans an der geplanten "Justice League"-Verfilmung ließen die Befürchtung aufkommen, der Londoner könnte keine Zeit mehr für die Geschichte um Wurmlöcher und Zeitreisen finden.
Diese Angst scheint unbegründet, denn wie die Paramount und Warner, die beiden Studios, die das Großprojekt zusammen stemmen, nun bekannt gaben, wird "Interstellar" am 07. November 2014 in den USA anlaufen. Wie es der Markt verlangt, dürfte der deutsche Startermin dann zeitnah erfolgen.
Derzeit überarbeitet Nolan noch das Original-Skript mit ein paar eigenen Ideen. Worum es jedoch genau in "Interstellar" geht, darüber können wir weiterhin nur spekulieren. Aber zumindest wissen wir jetzt, ab wann wir Aufklärung erwarten können.