Seit 5. März 2013 ist das lang erwartete neue Game der "Tomb Raider"-Serie auf dem deutschen Markt und schon ist ein neuer Film im Gespräch. Wie Variety berichtet, soll im Film die Geschichte der jungen Lara Croft erzählt werden.
Darrell Gallager, Chef der Softwareschmiede Crystal Dynamics teilt mit, dass er einen Film wolle, der nicht wie die bisherigen ist. Erinnern wir uns, in den Jahren 2001 und 2003 war Angelina Jolie in der Rolle der furchtlosen Archäologin in weltweiter Mission unterwegs. "Lara Croft: Tomb Raider" und "Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens" konnten damals die Fans und Kritiker aber nicht überzeugen.
Gallagers Auffassung teilt auch der Produzent Graham King, der den neuen "Tomb Raider"-Film in Angriff nehmen will. Er sprach mit comingsoon.net und lies durchblicken, dass es neben der Action und dem Spaß auch ernster werden soll. Man wolle lebendigere Figuren schaffen und allen voran soll Lara Croft eine vielschichtige Persönlichkeit bekommen. Laut Graham King soll der neue "Tomb Raider"-Actioner völlig anders werden als seine Vorgänger.