Trotz des Absprungs von Produzentin Kathleen Kennendy, die ihre Beteiligung zugunsten von "Star Wars 7" zurückzieht, hält Steven Spielberg weiter an einer Realisierung von "Jurassic Park 4" fest. Selbst der Deutsche Kinostart - der 12. Juni 2014 - scheint sich trotz des Ausstiegs der Produzentin nicht nach hinten zu verschieben. Damit stellt sich die Frage, wer im neuen Dinosaurier-Streifen auf der Leinwand zu sehen sein wird und ob darunter einige alte Gesichter zu entdecken sein werden. JFC hat nun die Schauspielerin Laura Dern ("The Master") interviewt, die im ersten und dritten Teil der Reihe eine Hauptrolle hatte. Auf die Frage, ob ihr Charakter für "Jurassic Park 4" zurückkehren wird, antwortete sie:
"Ich weiß ein bisschen aber es ändert sich dauernd etwas. Es entwickelt sich schon seit Jahren, seit Steven die Produktion von Jurassic Park 4 in Betracht gezogen hat. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Aber ich bin sehr gespannt auf das Original von "Jurassic Park", dass diesen Sommer in 3D rauskommen wird. Ich werde es bald sehen, dass wird bestimmt sehr interessant."
So weit so gut, aber damit sind wir nicht klüger als zuvor. Worum es bei "Jurassic Park 4" überhaupt gehen soll, ist auch noch nicht bekannt. Lange werden wir darüber aber nicht im Unklaren bleiben, denn schon in einem guten Jahr wird das Dino-Abenteuer in den Kinos anlaufen. Wer nicht so lange warten möchte, um zu sehen, wie die Echsen wieder die Leinwand unsicher machen, kann sich schon einmal auf 5. September 2013 freuen - dann startet bei uns "Jurassic Park" in 3D.