Vorsicht "Ant-Man", hier kommt Konkurrenz: In "Shrinking Man" wird ein Zauberer aus Las Vegas durch einen mysteriösen Fluch plötzlich immer kleiner. Bevor er aber zu klein wird und sich unweigerlich in Luft auflöst, muss er ein Mittel gegen den Fluch finden. Dabei kommen ihm plötzlich für ihn neuerdings riesenhafte Katzen und Spinnen in die Quere.
Im Jahr 1957 inszenierte Jack Arnold ("Der Schrecken vom Amazonas") eine Kino-Adaption des Materials unter dem deutschen Titel "Die unglaubliche Geschichte des Mister C.". 2008 gab es dann Pläne von Universal, das Buch erneut zu verfilmen. Regie führen sollte Brett Ratner ("Rush Hour") und für die Hauptrolle war Komiker Eddie Murphy vorgesehen. Doch konkreter wurde das Vorhaben nie und schließlich verlor Universal die Rechte an der Verfilmung.
Nun konnte sich MGM die Lizenz für den Stoff sichern. Der Autor des Originalbuches von 1956, Richard Matheson, wird höchstselbst das Drehbuch für die Verfilmung schreiben und dabei Unterstützung von seinem Sohn James Matheson Jr. bekommen. Wie die Seite ComingSoon berichtet, wollen die beiden Autoren den Originalton des Buches beibehalten, jedoch die Geschichte etwas modernisieren und an die heutige Zeit anpassen. Matheson Senior schrieb unter anderem das Drehbuch zu "I Am Legend" und "Real Steel".
Was denkt? Würdet ihr solch einen Film sehen wollen? Immerhin ist der Stoff über ein halbes Jahrhundert alt...