Die Planungen für die Comic-Adaption "Guardians of the Galaxy" um eine Gruppe von Superhelden, die die Galaxie beschützen sollen, laufen momentan auf Hochtouren. Vor allem hinsichtlich der Rollen-Besetzung werden tagtäglich neue Namen ins Spiel gebracht. So wurden in den vergangenen Tagen Joseph-Gordon-Levitt und "Smallville"-Star Michael Rosenbaum als aussichtsreiche Kandidaten für die zentrale Figur des Peter Quill alias Star-Lord gehandelt. Die Figur ist zur Hälfte Mensch und zur Hälfte Alien. Nun scheinen Gordon-Levitt und Rosenbaum zusätzliche Konkurrenz durch John Krasinski zu bekommen.
Krasinski ist vor allem aus der Serie "Das Büro" mit Steve Carell bekannt. Laut ComicBookMovie soll er bei Marvel hoch im Kurs stehen und das bereits seit längerem. Das Studio wollte John Krasinski bereits für "Captain America" verpflichten. Auch wenn dies nicht klappte, ist der Schauspieler offensichtlich immer noch interessant für Marvel. Derzeit scheint es so, als würde sich die Besetzung der zentralen Rolle des Star-Lord zwischen diesen drei Kandidaten entscheiden.
Auch für die weiteren Rollen werden Schauspieler gesucht. Für Drax the Destroyer sind ebenfalls drei Namen im Gespräch, wenn auch etwas unbekanntere: Isaiah Mustafa ("Kill the Boss"), Brian Patrick Wade ("Jede Sekunde zählt - The Guardian"), und WWE-Wrestler Dave Bautista.
Das Superheldenteam gibt es unter der Leitung von James Gunn ("Super") ab 4. September 2014 zu sehen.