Mein Konto
    Loki-Darsteller Tom Hiddleston wollte Regie bei "Thor 2 - The Dark World" führen

    Als Loki machte Tom Hiddleston nicht nur seinem Bruder Thor das Leben schwer, auch die Avengers bekamen es mit dem Bösewicht zu tun. Doch Schauspieler Tom Hiddleston wollte mehr: Er hätte gerne bei der "Thor"-Fortsetzung "Thor 2 – The Dark World" auf dem Regiestuhl Platz genommen.

    Wenn Schauspieler erfolgreich sind, dann beginnen sie nicht selten auch in andere Teile der Filmbranche zu schnuppern - wie die Aufgabe als Regisseur. Diesen Weg schlugen zum Beispiel Ben Affleck ("The Town") und Shakespeare-Mime Kenneth Branagh ("Thor") ein. Als Letzterer bekanntgab, dass er für die Fortsetzung "Thor 2 - The Dark World" nicht mehr zur Verfügung stehen würde, war der Andrang groß. Letztendlich machte Alan Taylor ("Rogue River") das Rennen. Doch wie nun bekannt wurde, hat sich auch Loki-Darsteller Tom Hiddleston ("Midnight in Paris") um den Posten bemüht.

    Im Gespräch mit Empire sagte der 31-Jährige dazu: "Ich habe bei [Marvel-Präsident] Kevin Feige halb im Scherz angefragt, ob ich 'Thor 2' inszenieren darf. Und er fragte mich, ob ich Arbeiten hätte, die ich ihm zeigen könne. 'Nein' sagte ich. Er: 'wenn du schon etwas in der Richtung gemacht hättest, hätte ich es mir angesehen und dich in Betracht gezogen'." Allerdings gibt Hiddleston Folgendes zu bedenken: "Aber ich denke, dass es besser für die Welt ist, dass er nein gesagt hat. Die Verantwortung wäre enorm. Trotzdem denke ich, dass es mir Spaß machen würde."

    Mit "Thor 2 – The Dark World" kehrt am 31. Oktober 2013 neben Hiddleston als Loki auch Chris Hemsworth ("Red Dawn") in der titelgebende Rolle auf die Kinoleinwände Deutschlands zurück.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top