Nach dem erfolgreichen Actionkracher "96 Hours - Taken 2" mit Liam Neeson in der Hauptrolle wird Olivier Megaton den Polizei-Thriller "Taking Gotham" auf die Leinwände bringen. Aufgrund der sehr guten Einspielergebnisse der Action-Forsetzung musste Regisseur Olivier Megaton nicht lange nach einem neuen Projekt suchen. Nun wurde bekanntgegeben, dass er mit einem Budget von 60 Millionen Dollar den Action-Thriller "Taking Gotham" nach einem Drehbuch von Thomas Kelly inszeniert.
Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten und handelt von einer Geheimeinheit des New Yorker Polizeipräsidiums. Gegründet zur Bekämpfung einer Verbrecherbande, die für eine Reihe besonders gewalttätiger Raubüberfälle verantwortlich ist, geht plötzlich ein Undercovereinsatz schief. Um ihre Namen rein zu waschen, müssen die Polizisten immer tiefer in die Welt des Verbrechens eintauchen.
Zwar wurde noch kein Cast oder ein Kinostarttermin zu "Taking Gotham" bekanntgegeben, aber da die Produktion bereits März 2013 beginnen soll, werden wir sicher bald mehr erfahren.