Hierzulande ist es erst am 22. November 2012 soweit. Dann kommt der fünfte und letzte Teil der populären "Twilight"-Reihe in die deutschen Kinos. Der Film hat jedoch jetzt bereits einige Rekorde gebrochen, denn in einigen Ländern liefen nun erste Previews, die teilweise sensationelle Einspielergebnisse verzeichnen konnten. So nahm der Film in Frankreich in einer Nacht bereits 1,4 Millionen Euro ein, was einer Steigerung im Vergleich zum direkten Vorgänger um ganze 45% entspricht.
Auch in den Niederlanden waren die Ergebnisse äußerst positiv, 309.000 Euro konnten dort bereits eingenommen werden. Bei "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" waren es noch um die 151.000 Euro Einnahmen aus Previews gewesen. In Schweden sorgten insgesamt 20.000 Besucher für Einnahmen in Höhe von 362.000 Dollar, auch hier gab es eine Steigerung um 5000 Zuschauer. Ferner gingen in Belgien 27.000 Menschen in die Previews, was für weitere Einnahmen in Höhe von 418.000 Euro führte. Den ersten Teil des Finales wollten dort "nur" 13.000 Menschen als Preview sehen.
Dies sind die ersten Vorzeichen dafür, dass ein starker Start von "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" in den USA am kommenden Wochenende anliegt und in Deutschland in der Woche danach. Es gilt bereits jetzt als sehr wahrscheinlich, dass der Film deutlich umsatzstärker als der erste Teil des Zweiteilers ausfallen wird, der zu seiner Zeit weltweit 705 Millionen Dollar einnahm. Bei diesen Zahlen wird natürlich immer zweifelhafter ob die Reihe nach diesem Teil wirklich endgültig beendet wird oder es doch noch Fortsetzungen gibt, auch wenn die Buchvorlagen nun erschöpft sind.